Miss Hessen

die Erschaffung der Miss Hessn

Text: Thomas Scholz

Nervöses Lächeln.
Letzter Blick in den Spiegel: Sitzt der Lippenstift?
Ein Glas Prosecco und ein Zigarillo sind die Medizin für die angespannten Nerven. „Zum Relaxen." Das haben die 13 jungen Frauen hinter der Bühne der Discothek „Galerie" auch nötig. Denn nur eine von ihnen wird für ein Jahr zur „Miss Hessen".
 

Gewinnen wollen fast alle. Von Konkurrenzdenken ist bei den Bewerberinnen jedoch keine Spur. Gemeinsam besprechen sie noch einmal die Choreografie. „Erst du, dann ich." Letzte Probleme werden schnell gelöst. „Ich stecke mir Taschentücher in die Schuhe", erklärt Melanie Mühl. „Die sind viel zu groß." In den nächsten Minuten werden die Unterhaltungen immer leiser. Die Blicke wandern ins Leere. Nervosität macht sich breit. Dann hat das Warten ein Ende. 23.01 Uhr - Showtime.

Moderator Patrick Urban bereitet „seinen Mädels" die Bühne. „Die Damen sind super nervös", verrät der ehemalige Mister Germany dem Publikum. „Wenn ihr jetzt richtig applaudiert, dann wird das besser." Wie gebannt verfolgen nun vor allem die männlichen Gäste den Auftritt der Konkurrentinnen. „Modenschau" steht auf dem Programm.

WEITER ?